Storno & Rücknahme
Rücknahme – einfach & kostenlos
Falls Ihnen die bestellte Ware einmal nicht zusagen sollte, ist die verlängerte Rückgabe bis 31.01.2025 ganz einfach.
Lesen Sie hier alles Wichtige zum Thema „Storno und Rücknahme".
Storno/Widerruf einer Bestellung
Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, rufen Sie uns am Bestelltag unter der gebührenfreien Bestell-Hotline 0800 29 88 88 an. Wird die Lieferung noch nicht bearbeitet, dann werden wir Ihren Auftrag absagen.
Wenn Ihre Bestellung schon zu Ihnen unterwegs ist oder bereits bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie diese selbstverständlich ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei, wenn Sie dabei den Retouren-Paketaufkleber von Ihrem Lieferschein nutzen.
Vom Widerruf ausgeschlossen sind verderbliche Waren, personalisierte Artikel sowie CD’s, DVD’s und Videos sobald das Siegel gebrochen wurde.
Die vollständige Widerrufsbelehrung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Rücksendungen bei HSE – einfach und kostenlos
Bei uns kaufen Sie ohne Risiko ein: Für unsere Produkte gewähren wir ein 30-tägiges Rückgaberecht
Bitte helfen Sie uns die Umweltauswirkungen von Retouren zu senken, indem Sie:
- versiegelte Ware, Kosmetik, Lebensmittel und Reiniger ungeöffnet zurücksenden
- Etiketten an der Ware belassen (z. B. an Kleidung), bis Sie sich sicher sind, dass Sie den Artikel behalten
- Kleidung, Schuhe und Schmuck anprobieren, so dass keine Gebrauchsspuren entstehen und ggf. in unbenutztem Zustand zurücksenden
- Wäsche und Bademode über der eigenen Unterwäsche anprobieren
- Fitnessgeräte auf weichem, sauberem Untergrund ausprobieren
- Funktionale Artikel (z. B. Dekoartikel, Matratzen) auf sauberem Untergrund ausprobieren und ggf. vollständig zurücksenden
- Produkte vollständig und verpackt zurücksenden.
Wir möchten Ihnen stets einwandfreie Produkt- und Service-Qualität bieten – aus diesem Grund nehmen wir Artikel nur in vollständigem, unbenutztem & unbeschädigtem Zustand zurück bzw. behalten uns Wertersatz vor.
Vom Widerruf ausgeschlossen sind verderbliche Waren und personalisierte Artikel.
Die Rücksendung ist für Sie kostenlos
1. Bitte nutzen Sie dafür den Retouren-Paketaufkleber, den Sie auf dem Retourenschein in Ihrem Paket finden.
2. Sie den Retourengrund auf dem Retourenschein und legen Sie diesen ins Paket.
3. Verpacken Sie das Paket und bringen Sie den Retouren-Paketaufkleber gut sichtbar an.
4. Paket-Abgabemöglichkeiten
4.1. Das Retourenpaket können Sie in Österreich hier abgeben:
- in Ihrer Post Filiale
- oder Sie vereinbaren Sie über die Website der österreichischen Post einen individuellen Abholtermin. Für den Abholservice fallen Gebühren an. Ihr Paket wird dann am festgelegten Termin bei Ihnen von einem Postboten entgegengenommen oder vor der Haustür oder an einem vereinbarten Wunschort abgeholt, falls Sie nicht zuhause sind.
5. Nach Eingang der Retoure erstatten wir Ihnen umgehend den Kaufpreis des Produkts.
Dabei werden eingelöste Gutscheine ggf. anteilig verrechnet.
Beispielrechnung:
70 € Hose
30 € Bluse
- 10 € Wertgutschein
______________________
90 € Rechnungssumme
Wenn Sie die Bluse zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Wert der Bluse, abzüglich des anteiligen Gutscheinwerts.
Der Gutschein wird dafür auf die bestellten Artikel prozentual verteilt:
7 € Gutscheinanteil für die Hose
3 € Gutscheinanteil für die Bluse
= Sie erhalten für die Bluse 27 € (= 30 € Warenwert – 3 € Gutscheinanteil = 27 € Rückerstattung). Wenn Sie Bluse und Hose zurücksenden, erhalten Sie den Betrag von 90 € zurück.
Bitte beachten Sie dabei:
Bestellen Sie an einem Tag mehrmals, fassen wir die gesamte Ware möglichst in einem Auftrag zusammen, damit Sie so wenige Pakete erhalten. Haben Sie einen Wertgutschein eingelöst, wird dessen Wert dann ggf. auf alle Artikel des Gesamtauftrags verteilt.
Gewährleistung und Herstellergarantie
Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren nach Ablieferung der Ware.
Auf bestimmte Artikel gewähren unsere Hersteller, über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus, sogar eine Herstellergarantie, die länger als zwei Jahre ist. Die Garantiebedingungen finden Sie in der Produktbeschreibung im Online-Shop und in der Regel auch auf dem Beipackzettel Ihrer Lieferung.